Da dieses Thema bei uns eine große Rolle spielt ein extra Thread:
Wann wollen wir die nächsten Wochen proben, bzw. wann könnt ihr?!
Wegen Gigs: Ich habe im JuZ KOMM in Bühl angefragt wegen einer Come-Out Show. Hier die Nachricht:
"Hallo Gunther, Wie schon besprochen wollte ich mal wegen dem Konzert anfragen. Und zwar hättest du im Oktober noch einen Termin frei? Bei uns wären das 14. - 15. Wochenende, sowie das 28. - 29. frei!
Wegen anderen Bands wir hatten geplant mit 3 Bands einschließlich uns zu spielen. Wie is das finanziell geregelt was Spritgeld und Tontechniker angeht?
Lg Kevin /ADHNC"
Könnt ihr an den besagten Tagen?! Wen hättet ihr als Support-Bands im Sinn? Ich hätte diese beiden hier angedacht:
- https://www.facebook.com/ARisingFall A Rising Fall: Eine sehr geile Metalcore-Band aus Karlsruhe, ich kenne den Sänger und die sind sehr bodenständig und nett. Machen relativ ähnliches Zeug wie wir. Könnt ihr ja dann auf FB anhören. Die haben unter anderem gute Connections zu Veranstaltern in KA und haben unter anderem schon mit EMMURE gespielt, da sie früher bei Mount Caldera Booking & Promotion waren (AGENTUR). Da könnte dann vll der ein oder andere Gig als Revanche rausspringen für uns.
- https://www.facebook.com/pages/The-Seasons/153137498030038 The Seasons: Ebenfalls ne sehr gute Band aus KA, wovon ich gut mit dem Gitarristen und Bassisten bin. Auch sehr in der Szene in KA drin, was uns vll ein paar Hörer bescheren könnte. Einziges PROBLEM: der Gitarrist hat ein persönliches Problem mit Oli und will ihm auf die Fresse hauen (weiß Oli aber schon).
Und nun noch zum Thema Gig was anderes:
Welche Songs wollen wir spielen? Meine Idee war jetzt 6 Songs auszumachen, die dann in den nächsten 7-8 Wochen richtig derbe zu proben, bis sie richtig tight sind und geil und dann noch ne Choreo dazu und dann mit denen den ersten Auftritt bestreiten.
Meine TOP4 bisher: 1. Wecke mich 2. Spiegelbild 3. Getrennte Wege 4. Superknight Die 4 können wir schon weitestgehend ganz gut und daher wäre es weniger aufwand, die anderen beiden stimmen wir einfach wie beim Studio hier ab (mach dann noch nen extra Thread dazu).
Soweit meine Infos. Danke fürs Lesen + Anhören der Bands. Gruß Kevin
also zum thema proben: hab grad den dienstplan vor mir liegen und kann euch dazu jz schon mehr sagen. ich glaube es wäre am besten euch meine freien tage zu sagen und die an denen ich nur frühschicht habe-
Freie tage: Montag 5.9/ Sa - Mo, 10.9-12.9/ So 18.9/ Sa + So 24.9 + 25.9
Frühschichten: Di 6.9/ Mi 7.9/ Mi 13.9/ Do 14.9/ Do 29.9
Also nächste Woche müsst ihr halt auf jeden Fall ohne mich proben, weil ich bis Freitag weg bin und Samstag die Familie zu Besuch ist wegen meinem und dem B.day meiner Sis, und da da viel zum Aufbauen/Helfen ist ist Samstag da auch schon zugeplant. Sonntag wird ja denke ich bei Nicos Eltern nich so erwünscht sein. Aber ihr könnt ja die Abläufe undso auch ohne mich proben (bringt vermutlich sogar mehr, als wenn ich dann dazwischen rumsteh).
haja also ich kann auch immer nach dem frühdienst. müssen wa halt gucken dass wir des bis oktober auf die reihe bekommen. und am besten die lieder schon mal aus machen, dann kann ichs z.bsp. schon bei mir daheim einstudieren
Hey Leute, Wollte ein paar Sachen zur heutigen Probe loswerden... Gibt einfach ein paar Dinge, die wir in Zukunft ein bisschen besser berücksichtigen sollten (meiner Meinung nach).
1. Wenn PROBE ist, dann ist PROBE, d.h. wenn wir sagen um 15 Uhr gehts los, sollten wir möglichst schon 10 Min vorher da sein und um 15 Uhr auch anfangen. 2. Sachen wir Saiten wechseln vll nächstes Mal daheim machen (Mucha ist nicht böse gemeint aber hat uns halt echt über ne halbe Stunde gekostet) 3. Ich weiß, dass ich auch ab und zu Mal n bisschen übers Ziel hinausschieße mit Oli (Hund undso..) aber wir sollten versuchen uns n bisschen mehr zu respektieren, sprich Dinge wie Gegenstände zu werfen um sich Gehör zu verschaffen gehen halt garnicht. 4. Der erste Gig ist nicht mehr lange hin.... (mehr muss man nach der Probe heute nicht sagen denke ich) 5. Gäste früher anmelden, damit nich so ne verdammte Enge ist wie heute. Außerdem proben wir doch anders, wenn "fremde" dabei sind...(hemmt irgendwie hab ich das Gefühl) 6. Ich habs schon einmal angesprochen, aber ich will jetzt endlich nen verdammten Band- Wasserkasten, oder so ne Art Tee-Kasse, in die jeder was zahlt wenn er was möchte, da es nich sein kann dass Nico immer uns allen die Getränke finanzieren muss. 7. Ich fände es super, wenn wir nach der Probe auch zusammen aufräumen. Wir sind ne Band, also räumen wir den Raum auch ZUSAMMEN auf nachdem wir ihn ZUSAMMEN genutzt haben.
Ich will dazu sagen, dass ich hiermit keinen persönlich angreifen oder niedermachen will, aber ich das einfach sagen wollte, da mich das heute schon ein bisschen erschrocken hat und ich mir sicher bin, dass es besser geht. Außerdem freu ich mich riesig auf den ersten Gig, weil wir es können, nur sollten wir jetzt nich so dumm sein und es zu leicht nehmen, weil n bisschen Arbeit steht schon noch an, bevor wir auf der Bühne (und danach im Backstage-Bereich) feiern können.
Hoffe ich hab euch damit nicht zu sehr ans Bein gepisst. Freu mich auf die nächste Probe. Kev
Also ihr Luder, hab hier mal meinen Dienstplan.... Frühschicht, geht con 6.15 - 14.15 dann wär ich um halb 4 daheim... Spätschicht geht um 12.15 los... bis 20.15... also eher unpassend
8. =s 9. = f 15 + 16 frei 22+23 frei 29. = s 30. = f
Unter der woche einfach schaun dann, hab relativ viel frei
So jetzt will ich mich auch bisschen ankotzen emm auskotzen. okay beides . für heute möcht ich mich offiziel entschuldigen ich war kopflich sowieso schon gepisst so und iwie nich ganz bei der sache.
zum thema getränke: juls und ich wollten schon heute en wasser kasten holen, aber die läden hatten ja zu... ich holl die woche bissl was was ich dann im auto ma lass damit ich nich vergiss. ansonsten muss ich ja nicht sagen das alle richtig für sich üben sollten. hab schon mit nico gemeint das wir mal wieder zu zweit machen sollten. mit kevin auch noch was uns 2 angeht. und sonst habe ich echt ncoh die große bitte an oli das er sich die abläufe alle richtig reinpresst. theoretisch müsste er den ablauf komplett drin haben auch ohne gitarren an sich, weil wir uns ja nach ihm orientieren müssen eigentlich. ansonsten will ich noch schauen was sich gitarren mäßig bei mir machen lässt um meinen klag zu verbessern^^ gruß mucha
Ich hab die nächsten 3 Nächt, Nachtdienst, deshalb kann ich morgen leider nich um halb 6 weil ich mich da schon richten muss um 6 zur nachtschicht! sorry mädels... hab aber fr-so frei!!!! Adhnc Fucker! Schlaft gut ihr säcke!